Freitag, 18. Oktober 2024

Winterträume in New York - Anna Liebig



 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Winterträume in New York" von Anna Liebig erschien am 02.10.24 im Blanvaletverlag als Taschenbuch mit 320 Seiten für 12 Euro.Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Die Inhaltsangabe findet ihr auf dem 2.Bild 🫶.

Autorin:

Anna Liebig ist das Pseudonym von Nicole Steyer, einer erfolgreichen Autorin historischer Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus. Bereits mit acht Jahren begann sie, Geschichten zu erfinden und niederzuschreiben. Ihre Romane sind Liebeserklärungen an die schönste Zeit des Jahres: Weihnachten.

Mein Leseeindruck:

Ich liebe die alljährlichen Weihnachtsromane von Anna Liebig sehr und das bezaubernde Cover ist ein Traum und vermittelt das Gefühl dieser Liebesgeschichte, die sich fast wie ein Märchen liest. Ich bin absolut verliebt in diesen Roman und habe ab dem ersten Kapitel die sympathische Marie begleitet.Als sie dann noch mit ihrer Freundin zur Adventszeit eine Reise nach New York gewinnt, konnte das Abenteuer beginnen!

Als Marie den charismatischen Jack kennenlernt, ist es um sie geschehen und die weihnachtliche Atmosphäre New Yorks, die Lichter und die dicken Schneeflocken, die New York in ein Winterwunderland verwandeln, lässt sie ihren Liebeskummer vergessen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und warmherzig. Es war schön, vertraute Figuren aus den vorherigen Weihnachtsgeschichten wiederzutreffen, wie die liebe Gerda Glück.

Dieser Roman hat mich so richtig begeistert und prima unterhalten. Für mich ist diese Weihnachtsgeschichte traumhaft schön und ich freue mich schon auf weitere Romane der Autorin. 

🚩Habt ihr auch einen Lieblingsweihnachtsroman?

Fazit:

Ich vergebe 5/5⭐️ und eine Leseempfehlung 🫶.

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...