Montag, 21. Oktober 2024

Todesspur - Andreas Gruber



 REZENSION / unbezahlte Werbung 

"Todesspur" von Andreas Gruber (Band 8 der Nemez und Sneijder- Reihe) erschien am 16.10.24 im Goldmannverlag als Taschenbuch mit 624 Seiten für 13 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag. Es besteht kein kommerzielles Interesse. 

Um was es geht, seht ihr auf Bild 2.

Autor:

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten und teilweise verfilmten Romanen steht er regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Mein Leseeindruck:

Ich habe nicht die gesamte Reihe gelesen, aber ich hatte jetzt wieder einmal Lust auf Andreas Grubers neuen Thriller. 

Ich mag das Ermittlerduo Sabine Nemez und Maarten S.Sneijder sehr, sie sind unverwechselbar, ein fester Bestandteil und einfach in ihrem Element. 

Der Prolog begann vielversprechend und voller Action. Leider konnte mich das sehr politische Thema nicht so sehr fesseln und dieses Mal fühlte ich mich auch durch einige Längen in meinem Lesefluss gestört.

Das bin ich so nicht gewöhnt. Der Schreibstil ist jedoch wieder flüssig, bildstark und packend. Positiv fand ich auch die kurzen und knackigen Kapitel, sowie der Cliffhanger am Ende des Buches, der auf einen spannenden Band 9 hoffen lassen.

Ich glaube, dass meine Erwartungen etwas zu hoch waren und bis auf die Längen hatte ich spannende Lesestunden. Das Cover ist wieder im ähnlichen Stil wie die der anderen Bände.

🚩Wo sind die Fans dieser Reihe und was sagt ihr zu Band 8?

Fazit:

Ich vergebe 3,5/5⭐️

Das Mädchen aus Yorkshire - Lucinda Riley

  REZENSION / unbezahlte Werbung  "Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley erschien am 07.11.24 im Goldmannverlag als gebunde...