REZENSION / unbezahlte Werbung
"Nest" von Roisin O'Donell erschien am 26.02.25 im Blessingverlag als gebundene Ausgabe mit 416 Seiten für 24 Euro. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Cover-und Klappentextrechte liegen beim Verlag.
Autorin:
Roisín O'Donnells Kurzgeschichten wurden u.a. in The Stinging Fly, The Tangerine und der Irish Times veröffentlicht und für diverse Preise nominiert. »Nest« ist ihr erster Roman. O'Donnell lebt mit ihren beiden Kindern in der Nähe von Dublin.
Mein Leseeindruck:
Ich wurde zufällig auf diesen berührenden Roman aufmerksam und merkte schnell, dass mich diese intensive Geschichte in ihren Bann zieht.
Ciara leidet sehr unter ihrem manipulativen Ehemann. Sie lebt isoliert und die psychische Misshandlung ist für sie kaum auszuhalten und so flieht sie mit ihren beiden kleinen Töchter erneut schwanger.
Die Autorin erzählt sehr eindrücklich und emotional vom Schicksal der kleinen Familie und ich konnte Ciaras Not spüren. Das Abtauchen in diese beeindruckende Handlung hat mich sehr bewegt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Figuren sind lebensecht beschrieben und dieses Drama hat mich nachdenklich gestimmt. Ich kann euch diese tiefgreifende Geschichte ans Herz legen und ich werde mir die Autorin merken. Das Cover ist auch sehr ergreifend und beschreibt das Gefühl des Inhalts
Fazit:
Ich vergebe 4/5🌟